Alle Artikel aus der Kategorie

Australien

Unsere Stationen und gefahrenen Kilometer in Australien

Ursprünglich wollten wir während unseres Australienaufenthalts nur das Gebiet zwischen Sydney und Adelaide bereisen. Schnell wurde uns klar, dass da mehr drin ist und die Pläne wurden ein ums andere Mal auf den Kopf gestellt. Die folgende Tabelle zeigt unsere...

Uluru und Kata Tjuta – ein idealer Abschluss

Unser Australienaufenthalt neigt sich dem Ende – aber die drei Tage in der Umgebung des Uluru (Ayers Rock) und der Kata Tjuta (Olgas) waren von den eindrucksvollsten Landschaften geprägt, die wir bisher gesehen haben. Und auch der Wettergott war uns nach der...

Von Victor Harbor nach Port Augusta

Nach unserem Zwischenstopp in Victor Harbor haben wir am 16. Januar Adelaide passiert und sind direkt nach Port Augusta gefahren, quasi der letzten größeren Stadt vor dem Outback. Am Mittwoch ging es dann los, knapp 530 Kilometer in die Opal-Stadt Coober Pedy. Die...

Entlang der Great Ocean Road – es ist unbeschreiblich

100 Kilometer westlich von Melbourne beginnt die weltbekannte Great Ocean Road und genau dorthin sind wir schnurstracks gefahren nach unserem Abschied von Melbourne am Mittwoch. Und die visuellen Erlebnisse dort haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Auf der...

Melbourne – eine wunderbare Zeit

Während unserer Zeit in Melbourne haben einen Ausflug zu Pinguinen gemacht, sind in den Dandenong Nationalpark, ins Yarra Valley und ein wenig durch Melbourne gefahren. Am Mittwoch war es dann soweit, wir „mussten“ Melbourne verlassen, was bei so tollen...

Von Sydney nach Melbourne

Am zweiten Januar war es endlich soweit, wir haben Sydney in unserem Mietwagen verlassen und sind Richtung Melbourne aufgebrochen. Nachdem der Anfang der Strecke wieder von dem inzwischen gewohnten Regen geprägt war, sind wir bei 35 Grad angekommen. Das ist doch schon...

1000 Kilometer Entfernung, nichts besonderes in Australien!

Die vergangene Woche waren wir zwischen Sydney und Brisbane unterwegs. Es ist schon faszinierend, welche Distanzen man in Australien zurücklegt, und trotzdem sieht man nur einen kleinen Teil des Landes. Aber was wir gesehen haben ist auf jedem Fall wunderschön und...

Australien – Welcome to Sydney

Nach unserem neunstündigen Flug von Bangkok nach Sydney sind wir am Donnerstag in der früh um sechs Uhr in Sydney gelandet. Und eins steht definitiv fest: der Auftakt war super und ist kein Vergleich mit den Schocks in Bangkok, ganz im Gegenteil. Aber immer schön der...

WIL – Kinderkleidung von 0 – 7 Jahren*

WIL Kindermode Banner

AIRBNB – 30 € sichern*

Airbnb Banner