Alle Artikel aus der Kategorie

Südostasien 2007 / 2008

Mal wieder schauen wir über den Tellerrand hinaus in die Welt, was sie noch so alles zu bieten hat.

Sechs Monate später – nach der Reise ist vor der nächsten Reise!

Vor ziemlich genau sechs Monaten sind wir auf unsere zweite Reise aufgebrochen und seitdem ist viel passiert. Es gab sowohl schöne als auch ernüchternde Momente, es überwiegen aber ganz klar die positiven Erinnerungen an das Erlebte. Und wie sollte es auch anders...

Penang und Langkawi

Alles geht ja bekanntlich mal zu Ende, und so begeben wir uns so langsam auf die letzte Etappe unserer Reise. In relativ genau einem Monat fliegen wir ja wieder nach Hause. Davor geht es natürlich noch einmal nach Pai aber erstmal genießen wir den Strand auf Langkawi....

Kuala Lumpur und die Cameron Highlands

Wie geplant sind wir vergangenen Mittwoch weitergefahren nach Kuala Lumpur, wo wir unter anderem das schönste und beeindruckendste Hochhaus gesehen haben, die Petronas Towers im Herzen KLs. Nach zwei weiteren Nächten sind wir mit einem Mietwagen unterwegs in den...

Malaysia – Melaka als Auftakt

Malaysia hat einiges zu bieten, angenehm ist zum Beispiel die visumsfreie Einreise. Ausserdem waren wir in Malaka, Kuala Lumpur, den Cameron Highlands, Penang und Langkawi. Unser erster Stopp von Singapur kommend war Melaka. Die Busfahrt war ereignislos, es sind 240Km...

Wir haben uns verliebt – in Singapur!

Nach unserem wehmütigen Abflug aus Phnom Penh sind wir vergangenen Dienstag mitten in der Nacht in Singapur gelandet. Es gab ja schon viele schöne Städte auf unseren Reisen – aber Singapur steht doch recht einsam an der Spitze unserer Hitliste. Ob es nun die...

Angkor Wat hat uns verzaubert

Nach zwei Tagen in Phnom Penh ging es dann nach Siem Reap, dem Eintrittstor zu den historischen Tempelanlagen von Angkor Wat. Wir müssen gestehen, wir sind nicht gerade die fleissigsten Tempelkucker und das einzige was uns oft an solche Orte führt ist Chris‘...

Kambodscha ist ein herrliches Land!

Nachdem wir Vietnam verlassen hatten ging es mit dem Schnellboot in die Hauptstadt von Kambodscha Phnom Penh. Und nach nunmehr knapp einer Woche in Kambodscha freuen wir uns sagen zu können: wir mögen Kambodscha sehr gern, das Land selbst und vor allem die Bewohner....

Die Halong Bay ist sogar bei Nebel schön

Nächste Station in Vietnam war die weltbekannte Halong Bay, und dieser zweitägige Trip wird uns als Highlight in Erinnerung bleiben – dabei hatten wir echt Sorgen. In Hanoi kann man bei ungefähr 10.000 Agenturen Touren in die Halong Bay kaufen. Von einer oder...

Good bye Laos, good morning Vietnam

Hanoi in Vietnam ist sehr gewöhnungsbedürftig, was die Unterkünfte, den Verkehr und auch die Leute betrifft. Auch beim Wetter haben wir bisher nicht gerade Glück. Unser Abflug aus Laos verlief reibungslos in einem der kleinsten Flugzeuge, in dem wir bisher waren. Nach...

Von Luang Prabang nach Vientiane – alles andere als langweilig

Der nächste Reiseabschnitt in Laos hatte unter anderem eine Busfahrt zu bieten, die wir nicht mehr vergessen werden. Vang Vieng haben wir dann schnell hinter uns gelassen und in Vientiane mussten wir länger bleiben als uns lieb war. Diese Busfahrten überraschen einen...

Luang Prabang- unsere Tipps für Flashpacker

Wir haben unsere Zeit in Luang Prabang ausgiebig genutzt, heisst viele Restaurants wollten ausprobiert werden und auch dem allgemeinen Nichtstun haben wir uns vollkommen angeschlossen – mit einer Ausnahme. Der Tat Kuang Si Wasserfall ist ein paradiesischer Ort...

Von Thailand nach Laos, eine Erinnerung für immer.

Früh morgens sind wir mit dem Bus nach Chiang Khong an die Laotische Grenze und von da über den Mekong nach Huay Xai – und dort haben sich gleich alle Befürchtungen bewahrheitet – zwei mal mindestens acht Stunden auf einem völlig überfüllten Kahn standen...

WIL – Kinderkleidung von 0 – 7 Jahren*

WIL Kindermode Banner

AIRBNB – 30 € sichern*

Airbnb Banner