Alle Artikel aus der Kategorie

Thailand 2006

Die ersten Erfahrungen in Thailand, ein prägender Kulturschock der uns für immer verändern wird.

Lebenslanges Reisen, hier haben wir die Kurve genommen

Langsam neigt sich unsere erste große Reise dem Ende zu und deshalb ist uns gerade nach Rückblick und Ausblick in einem. Es hat sich so einiges getan in den vergangenen sieben Monaten und es waren sehr prägende Monate. Wir haben nun sieben Monate voll gemacht, am 10....

Die Shisha Bar in Pai, es war einmal

Es war einmal eine Bar in Pai, die nannte sich Shisha Bar. Wenig überraschend gab es dort unter anderem Shishas und vieles mehr. Mittlerweile gibt es die Bar leider nicht mehr, wir möchten aber trotzdem davon erzählen. Schnell gab es eine abendliche Routine Pai im...

Chiang Mai – Ein Kurzüberblick

Ab in den Norden Thailands hieß es für uns am Samstag abend und nach knapp 12 Stunden Busfahrt waren wir dann endlich in Chiang Mai. Da ist es natürlich von Vorteil, dass in Thailand Massagen so günstig sind (ab 5 Euro für eine Stunde), denn nach so einer Busfahrt hat...

Bangkok’s Arabien in der Sukhumvit Soi 3

Nach rund fünf Wochen mit Sonne, Strand und Meer sind wir inzwischen wieder in Bangkok. Aber nur als Zwischenstopp für zwei Tage, heute geht es schon wieder mit dem Nachtbus weiter nach Chiang Mai in den Norden. Wir haben uns ja schon wirklich schwer getan, den Süden...

Khao Lak – immer einen Besuch wert

Ende 2006 waren wir auf unserer letzten Station in Südthailand in Khao Lak und haben es sehr genossen. Der Strand war paradiesisch und noch nicht sehr voll, die Menschen sehr nett und das Essen gut. Was will man also mehr In der Früh sind wir mit dem Bus von Phuket in...

Phuket – eher keinen Besuch wert?!

Was schrieb letztens jemand hinsichtlich unserer Pläne nach Phuket zu fahren: „Ich dachte ihr wollt Thailand kennenlernen und nicht Touriland“. Seit heute wissen wir, was er meinte und er hatte Recht. Es gibt wohl zweifelsohne Orte, an die es einen nicht...

Koh Phi Phi – Anfängerfehler beim Reisen in den Tropen

Anhand dieses Berichtes zeigen wir euch warum man sich nicht nur auf seinen Reiseführer verlassen sollte, sondern besser auch immer aktuelle Erfahrungsberichte über Unterkünfte einholt. Ausserdem möchten wir erwähnen, dass es durchaus Sinn machen kann die erste...

Koh Lanta – eine halsbrecherische Anreise

Unsere Anreise nach Koh Lanta war sehr aufregend, die Insel selber ist es aber dafür nicht. Vielleicht liegt es daran, dass hier gerade erst die Regenzeit aufgehört hat und alles noch irgendwie im Tiefschlaf ist. Morgens um 6:30 Uhr wurden wir vom Minibus in Koh Samui...

Sightseeing in Bangkok – genau so macht man es nicht.

Update 2017: Inzwischen haben wir einen umfassenden Bangkok Führer verfasst. Alles was ihr wissen müsst könnt ihr eigentlich hier nachlesen: Am Samstag sind wir extra frueh aufgestanden um einmal etwas Sightseeing zu betreiben. Die Route war folgendermassen geplant:...
Thailand 2006

Die Shisha Bar in Pai, es war einmal

Es war einmal eine Bar in Pai, die nannte sich Shisha Bar. Wenig überraschend gab es dort unter anderem Shishas und vieles mehr. Mittlerweile gibt es die Bar leider nicht mehr, wir möchten aber trotzdem davon erzählen. Schnell gab es eine abendliche Routine Pai im...

Lesen Sie mehr
Pai Panoramaaussicht nach der Regenzeit

WIL – Kinderkleidung von 0 – 7 Jahren*

WIL Kindermode Banner

AIRBNB – 30 € sichern*

Airbnb Banner