Unsere Empfehlungen für Reisende und Daheimgebliebene

Produkte (nicht nur) für unterwegs, von denen wir überzeugt sind!

Im Laufe der vergangenen zehn Jahre haben wir sehr viel Zeit unterwegs verbracht, Monate oder feste Wohnung und mehr oder weniger aus Taschen lebend. Dabei gab es viele Dinge, die sich gerade unterwegs als wertvoll erwiesen haben und die wir euch an dieser Stelle gerne vorstellen möchten.

Gadgets


Unter Gadgets fassen wir alle technischen Produkte zusammen, die sich im Reisealltag bewährt haben und bei den wir davon ausgehen, dass sie vielen anderen Reisenden auch helfen könnten.

Spielzeug für unterwegs


Seit wir mit Kind unterwegs sind, sind auch Spielzeuge so etwas wie ständige Begleiter. Gerade auf Reisen ist es in unseren Augen wichtig, dass diese einige Kriterien erfüllen:
- robust, nicht zu schwer und nicht zu groß
- vielseitig mit anhaltendem Spielspaß
- Möglichkeit mit anderen Kindern zusammen zu spielen
Was sich bei uns diesbezüglich bisher bewährt möchten wir euch gerne vorstellen.

Spielzeug für Zuhause


Natürlich haben wir auch ein paar Tipps für Spielzeug, von wir überzeugt sind, das aber nicht wirklich transportabel ist. Wobei, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und so sind wir auch schon mal mit der Brio Eisenbahn nach Thailand geflogen und haben es nicht bereut.

Taschen und Gepäck


Taschen sind wohl das wichtigste, was man bei Reisen dabei hat und deshalb haben wir über die Jahre auch viele verschiedene Taschen und Rucksäcke ausprobiert, unsere Lieblingsexemplare haben wir mal für euch rausgesucht.

Praktische Kleidung und Accessoires für Erwachsene


Dieser Kategorie könnten wir einen ganzen Blog widmen, fangen jetzt aber mal mit ein paar Exemplaren an und bauen das sukzessive aus.

Kleidung und Accessoires für Kinder


Bei Kinderbekleidung galt in unserem Fall von Anfang an: Qualität statt Quantität. Das war unterm Strich auch nicht besonders teuer, da wir lieber weniger Kleidung hatten, dafür aber hochwertige. Bei einem ungestümen vierjährigen müssen inzwischen zwar auch mal günstige Standardshirts herhalten, im Großen und Ganzen sind wir unserem Vorsatz aber treu geblieben.

Holt euch unsere Flugtipps und vieles mehr!

Fast geschafft - bitte bestätige deine Anmeldung in der Email, die wir dir gerade zugeschickt haben!